Mittwoch, 29. Oktober 2014

Mizon Snail Recovery Gel



SCHNECKENSCHLEIM GEGEN AKNE?


Mizon Snail Recovery Gel Review
Mizon Schneckenschleim Gel

Nennt mich verrückt, aber ich war so verzweifelt mit meiner Akne, dass ich ein Gel mit Schneckenschleim bestellt habe.
Das hört sich erstmal eklig an, wenn man allerdings erst einmal anfängt sich mit koreanischer Kosmetik und den ganzen erhältlich Produkten zu beschäftigen, wird man ehrlich gesagt ganz schön angefixt..

Irgendwie hat die Neugierde und auch die Hoffnung auf eine Hautbesserung gesiegt und ich habe das Mizon Snail Recovery Gel bestellt.
Für das Gel habe ich inklusive Versandkosten ca. 5€ bezahlt, bestellt habe ich über Ebay.

Vorab habe ich versucht etwas mehr Informationen über das Gel bzw. die Schneckenschleimprodukte an sich zu erlangen.
Schneckenschleim soll viele positive Auswirkungen auf die menschliche Haut haben und u.a. bei Akne (insbesondere Aknenarben) und Hautalterung helfen, sowie die Haut gut mit Feuchtigkeit versorgen und sie beruhigen.


Koreanisches Schneckenschleim Gel Mizon
Koreanische Schneckenschleim Kosmetik
Es soll nur der Schleim, den die Schnecken natürlich absondern, verwendet werden.
Ich gehe davon aus, dass der Schleim in irgendeiner Form aufgearbeitet und gefiltert wird, denn das Scheckengel von Mizon fühlt sich nicht schleimig oder klebrig an und es ist komplett geruchsneutral.
Das Gel enthält 74% Schneckenschleim. Die Inhaltsstoffe kann man in Englisch per Google finden.

Es trägt sich einfach auf und wirkt erfrischend. Ich habe das Gefühl, dass es die Haut ganz gut durchfeuchtet.
Abgesehen davon konnte ich leider keinen weiteren Effekt auf meine Haut feststellen.
Meine Haut hat sich während der Anwendung zwar nicht verschlechtert, aber auch nicht verbessert.
Auch in Bezug auf meine Aknenarben/Pickelmale konnte ich keinen Effekt feststellen.

Mizon Snail Recovery Gel
Mizon Schneckenschleim Gel - geruchslos und fast transparent

Wenn man im Netz sucht, findet man viele positive Rezensionen.
Unter Umständen probiere ich noch einmal andere Produkte, vielleicht von anderen Herstellern, aus.
Es gibt eine Fülle an Auswahl, darunter Tag- und Nachtcremes, Masken, Sleeping Masks, Gele und Seren.
Sicher bin ich mir aber noch nicht.
Jede Haut ist verschieden und vielleicht ist Schneckenschlein einfach nicht das Richtige für mich.
Wenn ihr jedoch Probleme mit Akne, Aknenarben und irritierter Haut habt, sind Schneckenprodukte aber evtl. eine Option für euch.


Viele Grüße
Eure

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen