Donnerstag, 11. Dezember 2014

Gift Guide für Männer



Geschenkideen für Ehemann, Bruder oder Freund

Holiday Gift Guide for Men


Da ich bereits Geschenkideen für Frauen und für Mütter vorgestellt habe, sind nun die Männer dran!
Für Männer Geschenke zu finden ist meiner Meinung nach immer etwas schwieriger.
Wenn ihr da ähnliche Probleme habt, wie ich manchmal, dann ist dieser Post hoffentlich hilfreich für euch :)

Christmas Sweater
Ich finde Weihnachtspullover toll. Das ist natürlich absolute Geschmackssache, aber ich stehe auf Rentiere oder Schneeflocken auf einem dicken Strickpullover.
Für Männer gibt es mittlerweile auch ein paar nette Pullover, die zwar weihnachtlich, aber nicht zu kitschig aussehen. 


Eine klassische Uhr
Uhren sind meist nicht ganz günstig, dafür hat der Beschenkte lange etwas davon.
Ich habe mich hier für ein klassisches Modell entschieden, welches nicht allzu schnell aus der Mode kommen dürfte. Die Beispieluhr ist von Daniel Wellington. Die Marke macht auch tolle Uhren für Frauen, die zeitlos schön sind!


Holzwecker
Die Holzblock Alarm Clocks sehen cool aus, schöner als normale Wecker.
Ein stylishes, aber auch brauchbares Gadget.

Ein hochwertiges Kochmesser
Wenn der zu Beschenkende gerne kocht, wäre ein hochwertiges Messer eine schöne Geschenkidee.
Hier gibt es große Qualitäts- und Preisunterschiede und man kann - sofern man das möchte und es einem möglich ist - richtig investieren. Außerdem ist ein Messer als Geschenk womöglich "männlicher" als ein Kochtopf ;)


Ein Kochbuch
Und wo wir gerade beim Kochen sind, darf ein Kochbuch nicht fehlen.
Die gibt es mittlerweile zu allen erdenklichen Themen. Ich persönlich finde es immer schön, wenn ein Kochbuch große und ansprechende Bilder enthält.


Hautpflegeprodukte
Pflegeprodukte ist immer ein heikles Thema als Geschenk. Nicht nur bei Männern, denn man sollte den Hauttyp der zu Beschenkenden einigermaßen kennen.
Bei Männern sollte man darüberhinaus auch einschätzen, ob sie offen für Hautpflegeprodukte sind.
Mittlerweile gibt es viele Marken, die extra Linien für Männer auf den Markt gebracht haben.


Retro Konsole
Viele Männer zocken gerne. Warum nicht eine Retro Konsole kaufen, die sie an Ihre Konsolenanfänge in Kindertagen erinnert? Wenn ihr dann vielleicht noch das alte Lieblingsspiel aus der Kindheit dazu findet, solltet ihr ein unvergessliches Geschenk mit Charme gefunden haben.
Alte Konsolen findet ihr auf Ebay und evtl. auch in Kleinanzeigen.


Modische Handschuhe
Wenn der Beschenkte Mode mag, dann sucht vielleicht ein nettes Modeaccessoires für ihn aus.
Hierbei müsst ihr euch keine Gedanken machen, ob das Kleidungsstück auch gut passt und richtig sitzt.
Ein Schal oder Handschuhe eignen sich super und passen zur Jahreszeit.


Dexter DVD-Set
Ich geb's zu, das Messer auf der Collage neben der Dexter DVD ist vielleicht ein bisschen dramatisch ;)
Ich habe Dexter selber noch nicht gesehen, die Serie steht aber auf meiner Liste.
Sie soll gut und spannend sein und ich denke, dass viele Männer Gefallen an der Serie finden könnten. 
Generell sind DVD Staffel Sets oder Einzelstaffel immer ein schönes Geschenk, denn in der Winterzeit verbringt man ja viel Zeit drinnen und ein Serienmarathon macht immer Spaß.


Sporttasche
Wenn der Beschenkte Sport betreibt, dann ist eine Sporttasche ein praktisches Geschenk.
Auch hier gibt es viele Modelle in verschiedenen Größen und Preisklassen. 


Ein Kompass
Mag der zu Beschenkende gerne die Natur, Survival oder Campen?
Oder sammelt er schicke Wohnaccessoires?
Ein Kompass hat etwas ästhetisches und klassisches.


Breaking Bad DVD-Set
Ein zweiter Vorschlag für ein Serienmarathon DVD-Set.

Bei Breaking Bad geht es um einen krebskranken Chemielehrer, der seine Familie versorgt wissen will.
Da er meint nichts mehr zu verlieren zu haben fängt er an Drogen zu produzieren und zu verkaufen.
Auch diese Serie habe ich noch nicht selber gesehen, aber die Serie wird mit positiver Kritik überhäuft.


Hochwertiges, leckeres Protein
Für Fitnessverrückte oder Sportler steht Proteinpulver oft auf dem Speiseplan.
Auch hier gibt es große Unterschiede bezüglich der Qualität und etliche Geschmacksvarianten.
Optimum Nutrition hat mit Geschmacksrichtungen wie Caramel Toffee Fudge, Chocolate Mint oder Rocky Road interessante, nicht alltägliche Varianten auf Lager. 


Retro Plattenspieler
Ähnlich wie beim Kompass ein schönes Wohnaccessoires, ähnlich wie bei der Retro Konsole ein nostalgisches Geschenk und gepaart mit einer Platte des Lieblingskünstlers eine super Sache 


Globus
Hier haben wir noch ein schönes Accessoires für die Wohnung.
Der Globus ist, ganz ehrlich ausgedrückt, schweineteuer. Der Preis liegt bei über 100€, aber vielleicht gibt es auch noch eine günstigere Variante.

Aber dieser Globus hat Stil und sieht ziemlich cool aus. Orte, an denen der Beschenkte schon war, können mit Stecknadeln markiert werden.
Ein schönes Geschenk für Reiseliebhaber.


Dior Homme Intense Parfum
Parfum ist wohl ein sehr typisches Weihnachtsgeschenk.
Eine Art Luxusprodukt, die man gerne besitzt und im Alltag benutzt, sich aber aufgrund des Preises trotzdem nicht ständig kauft.
Parfums eignen sich daher super als Geschenk, ein weiteres Plus ist, dass man lange etwas von ihnen hat.
Dior Homme ist ein oft gekauftes, gut bewertetes Parfum.
Grundsätzlich würde ich aber immer empfehlen zu Douglas oder einer anderen Parfumerie zu gehen und sich durchzuschnuppern. 


Habt ihr schon Geschenke für die Männer in eurer Familie oder eurem Umfeld gekauft?
Was verschenkt ihr dieses Jahr zu Weihnachten?


Die genauen Bezeichnungen der oben abgebildeten Produkte und wo ihr diese bekommt, könnt ihr direkt auf Polyvore.com über diese Collagen erfahren :)

Eure                                                                                *Bildcollage / Bildquelle von Polyvore.com

Kommentare:

  1. Teilweise echt absurde aber tolle Ideen!! :-)
    Liebe Grüße,
    Milena ♥
    milasbeautyblog.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Haha, ich hab versucht möglich unterschiedliche "Männertypen" abzudecken ;)

      Löschen
  2. Richtig coole Geschenkideen. Da wäre sicher auch das eine oder andere für meinen Freund dabei. :) Ich kümmere mich dieses Wochenende endlich um die Weihnachtsgeschenke, aber ich weiß noch gar nicht so recht, was es wird. Liebe Grüße, Lidia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bei uns gibt's dieses Jahr nur eine Kleinigkeit, die ich auch noch besorgen muss. Aber ich hab schon eine Idee :)

      Löschen