Dienstag, 16. Dezember 2014

I Love Mint Choco Chip Duschgel


New In: Duschgel mit Foody Duft von Douglas

I Love Minty Choco Chip Duschgel Douglas


Ich liebe Foody oder Gourmet Düfte, oder wie auch immer man sie nennen möchte :)
Also Düfte, die irgendwie nach Lebensmitteln - meist Süßigkeiten - riechen.

Leider ist das Angebot in Deutschland bezüglich solcher Düfte nicht so überschwenglich wie z.B. in den USA, weshalb ich immer sehnsüchtig Seiten wie Bath & Body Works anschaue und mich täglich frage, warum es diese Kette nicht bei uns gibt!

Aber ich schweife ab.. Bei Douglas gibt es eine Serie die "I love" heißt.
Ich weiß nicht, ob die Serie  Douglas exklusive ist, jedenfalls habe ich sie noch in keinem anderen Geschäft finden können. 

Neben Duschgelen gibt es z.B. auch Bodylotions, Bodysprays, Körperpeelings oder Lippenpflege von der Marke. 
Leider sind nicht alle Produkte in allen Duftrichtungen verhanden, die Verteilung von welchem Duft es welche Produkte gibt, wirkt auf den ersten Blick etwas wahllos. 
Grundsätzlich scheint es jedoch die meisten oder sogar alle Düfte als Duschgel zu geben.

Mir hat der Duft Minty Choco Chip am meisten zugesagt.
Leider gibt es diese Duftrichtung ausschließlich als Duschgel, ansonsten hätte ich mich für das Bodyspray entschieden.
So blieb mir keine Wahl, denn den Duft wollte ich unbedingt probieren, das Duschgel kam also mit.

Wenn man direkt an der Flasche riecht, erinnert der Duft ganz stark an die bekannten "After Eight Täfelchen", nur ein wenig süßer.
Durch die Minze weist der Duft eine angenehme Balance aus Frische und Süße auf. 

Das Duschgel kostet 3,90€ und liegt somit im Vergleich zu Drogerieduschgelen und High End Duschgelen in der mitteleren Preiskklasse. 
Bei diesem Preis erwarte ich, dass das Duschgel irgendetwas besonderes macht oder ist. 

Der Duft hebt sich schon mal von den hierzulande typischen Drogeriedüften ab. 
Auch ist er sehr authentisch und angenehm, der Name passt wie die Faust auf's Auge und der Duft sollte eigentlich niemanden enttäuschen. 
Hier kann das Duschgel absolut punkten
Nun habe ich mir noch ein wenig mehr für 3,90€ gewünscht. In der Hoffnung, dass der Duft nach dem Duschen noch längere Zeit auf der Haut wahrnehmbar ist, habe ich das Duschgel zur Kasse transportiert.

Beim Testen habe ich festgestellt, dass das Duschgel beim aufschäumen einen noch etwas süßlicheren Geruch entwickelt. Der süße Komponente kommt stärker raus. 
Ein absoluter Pluspunkt, der Duft ist wirklich toll und entwickelt sich perfekt. 
Das Duschgel schäumt ausreichend auf,allerdings benötige ich mind. dieselbe Menge im Vergleich zu z.B. bei Balea Duschgels.
Auch im Bereich Pflege entspricht das Duschgel seinen Drogerie-Kollegen.
Es trocknet nicht aus, pflegt aber auch nicht besonders. Es ist einfach ein Duschgel ohne Schnickschnack

Nun kommen wir aber zum größten Manko und auch dem Grund, weshalb ich das Duschgel nicht nachkaufen werden:
Der Duft bleibt nicht oder für mich zumindest kaum wahrnehmbar auf der Haut.
Während das Dufterlebnis beim Duschen super ist und nach dem Duschen das Bad unglaublich lecker riecht, will der Duft nicht so recht auf der Haut bleiben. 

Das Duschgel ist ein schönes Geschenk oder ein guter Kauf für besondere Gelegenheiten, denn der Duft ist richtig toll und mir ist hierzulande keine Alternative bekannt.
Für den Alltag und der Tatsache, dass der Duft nicht auf der Haut hält, ist mir das Duschgel jedoch zu teuer. 
Da bleibe ich bei Balea und Co.
Würde ich den Duft auf nach dem Duschen noch deutlich auf der Haut wahrnehmen können, wäre mein Gesamturteil anders aufgefallen und ein Nachkauf wäre durchaus drinn gewesen!


Eure




Kommentare:

  1. Looks really nice!
    Going to get this at my local douglas as well ( sorry my german writing is really terrible so, just reply in english then hihi)

    xx

    http://www.bloglovin.com/blog/13288389
    http://curvybird.blogspot.nl/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. It's quite a lovely scent, just doesn't really last on the skin.
      Don't you worry, I like having english comments on my blog as much as German ones :)

      Löschen