Freitag, 19. Dezember 2014

Kleine Geschenkidee / Wichtelgeschenk


 

Kleines Geschenk für Freunde oder für's Wichteln

Kleine Weihnachtsgeschenkidee oder Wichtelgeschenk mit dem Ikea Skurar Kerzenhalter und Nagellacken von P2 aus der Volume Gloss Reihe aus dem dm


Heute möchte ich euch eine Geschenkidee vorstellen, welche sich toll für eine Freundin, die Schwester, oder für das Weihnachtswichteln eignet.

Ich habe dazu von Ikea den kleinen Skurar Kerzenhalter als "Verpackung" genommen und ihn mit Nagellacken von P2 aus der Volume Gloss Reihe gefüllt. 

Je nachdem, wieviel ihr ausgeben möchtet, könnt ihr die Anzahl der Nagellacke erhöhen oder reduzieren.
Alterantiv könnt ihr neben Farblacken noch einen Topcoat oder einen Speziallack wie z.B. einen Unterlack, einen Rillenfüllerlack, oder einen Nagelhärter beilegen. 

Wenn ihr den Skurar Kerzenhalter ausschließlich mit Lacken füllen wollt, benötigt ihr ca. 5-7 Lacke, damit diese wie auf dem Bild oben etwas rausgucken. In diesem Fall wird das Geschenk etwas teurer.
Alternativ könnt ihr das Gefäß auch zusätzlich z.B. Wattepads (zum Nagellackentfernen) oder Nagelentfernerpads, dann benötigt ihr nicht so viele Nagellacke. 

Der Kerzenhalter von Ikea kostet 1,99€ und ist vielfach verwendbar.
Neben seinem eigentlichen Zweck verwenden viele das hübsche Töpfchen als Aufgewahrungsgefäß für Make-Up Pinsel. Es findet sich also sicherlich weiterhin Verwendung dafür, sei es zu Deko- oder Organisationszwecken. 

Der Endpreis liegt, je nach Anzahl der Lacke, voraussichtlich zwischen 10-20€, wobei ich eine Anzahl von 3 Lacken optimal finde. Darunter könnt ihr zum Auspolstern alternativ auch einfach etwas Watte verwenden und die Lacke darauf betten. Dann kommt ihr bei Drogerielacken sogar auf einen Endpreis von unter 10€.


Wichtelt ihr dieses Jahr, oder habt ihr bereits gewichtelt? Und seid ihr Fan vom Wichteln?



Eure

Kommentare:

  1. schöne inspiration ♥ der ikea kerzenhalter ist als makeup aufbewahrung extrem beliebt ♥♥
    ich habe ihn deshalb schon öfter - gefüllt mit kosmetika etc. -verschenkt und das kam immer sehr gut an
    dieses jahr haben wir in unserem kurs schrottwichteln gemacht - das war echt witzig ♥ :D

    liebe grüße, josie
    allerweltsschritt.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich möchte mir auch noch einen 2. Kerzenhalter für meine Pinsel kaufen.
      Schrottwichteln habe ich tatsächlich noch nie gemacht, was hast du denn bekommen ;) ?

      Löschen