Samstag, 6. Dezember 2014

Meine Abendroutine


Abendliche Gesichtspflege Routine

Gesichtspflege Abendroutine Produkte

Heute zeige ich euch die Produkte, die ich derzeit abends für die Gesichtspflege verwende.

Auf das Thema Abschminken und Make Up entfernen gehe ich nochmal in einem separaten Post ein. 



Balea Zarter Reinigungsschaum - 1,95€

Dies ist mein derzeitiges Reinigungsprodukt. Ich bin derzeit dabei die Balea Reiniger zu testen.

Den Schaum finde ich nicht schlecht. Er ist sehr angenehm auf der Haut und lässt sich leicht verteilen.
Pro Anwendung benötige ich nur 1-2 Pumpstöße, so dass das Produkt sehr ergiebig ist.
Ich finde bisher jedoch die Waschcreme von Balea besser und werde den Reinigungsschaum daher vermutlich nicht nachkaufen.
Der Schaum ist recht mild, meine Haut spannt nur sehr leicht nach der Anwendung.
Trotzdem kann ich ihn empfehlen. Wenn ihr immer mal einen Reinigungsschaum ausprobieren wolltet, dann erhaltet ihr mit dem Balea Zarter Reinigungsschaum ein preisgünstiges Produkt.


Balea sanftes Peeling Gel - 1,45€

Das Peeling hatte ich eigentlich für meinen Freund gekauft und benutze es nun doch selber.
Ich verwende es nur gelegentlich, da ich auch das Balea Enzympeeling verwende und die Haut nicht überfordern möchte.
Auch dieses Peeling würde ich als solides Produkt bezeichnen. 
Es macht das, was man von einem leichten Peeling erwartet. Die Peelingkörner sind recht zahlreich vorhanden, peelen jedoch trotzdem sanft. 


Balea Enzympeeling - 2,49€

Über dieses Produkt habe ich schon mehrmals berichtet und auch einen gesonderten Blogpost geschrieben. Es gehört zu meinen derzeitigen Lieblingsprodukten im Bereich der Gesichtspflege.
Ich vertrage es glücklicherweise sehr gut und empfinde es als tolles Produkt für meine Aknenarben.
Nach der Behandlung ist die Haut angenehm weich und auch der Duft ist fruchtig lecker. 


Avène D-Pigment - ca 24,95€

Diese Creme war mal in einer Beautybox, ich weiß nicht, ob ich sie mir ansonsten für diesen Preis gekauft hätte.
Die Creme beinhaltet 5% Thermalwasser, sowie Melanyd, Retinaldehyd C.T und Vitamin E.
Diese Inhaltsstoffe sollen depigmentierend, aufhellend, exfolierend/zellerneuernd und antioxidativ wirken.
Die Creme ist orange und eher reichhaltig. Ich habe sie über die Sommermonate nicht benutzt und nun zum Herbst wieder rausgekramt.
Bereits letzten Herbst und Winter wurde die Creme von mir benutzt.
Ich kann bisher keinen direkten Effekt feststellen, jedoch benötigen gerade Hautprobleme wie Akneflecken lange Zeit zum heilen. Die Inhaltsstoffe sollen hierbei unterstützend sein.
Ob alle Inhaltsstoffe wirken, ist fraglich. Aber das Produkt beinhaltet eine Form von Retinol, die unterstützend bei der Heilung von Aknemalen sein düfte.
Daher creme ich vorerst weiter in der Hoffnung meinen Pigmentflecken irgendwann wieder bye bye zu sagen ;)

Je nach Lust und Zeit verwende ich abends gerne noch eine Maske. Meist gönne ich mir eine Gesichtsmaske, wenn ich ein Bad nehme.
Momentan verwende ich als Maske die Reinigungsmaske (die Skin Balancing Oil Absorbing Mask) von Paula's Choice.


Welche Produkte verwendet ihr abends zur Gesichtspflege?


Eure

Kommentare:

  1. Cooler Post:)
    Ich benutze immer die body shop tee tree produkte.

    liebste grüsse
    Luna M'

    http://prettylittlelunas.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf die habe ich auch schon öfter ein Auge geworfen. Teebaumöl soll ja bei unreiner Haut auch super sein, aber der Geruch schreckt mich immer so ab ;P

      Löschen