Mittwoch, 11. Februar 2015

Elnet Hitzschutzspray Volumen - Review



Hitzeschutz und Volumen mit Elnett?

L'oreal Elnett Hitzeschutzspray Volumen Review. Volumen Hitzeschutz für die Haare - Erfahrungsbericht

Ich habe dringend ein Hitzespray benötigt und mir daher vor kurzem das L'oreal Elnett Hitzeschutz Spray für Volumen gekauft.
Alternativ stand auch ein Hitzschutz Spray für glatte Haare im Regal.
Da meine Haare jedoch von Natur aus relativ glatt sind und es Ihnen ziemlich an Volumen mangelt, habe ich mich für diese Variante entschieden.
Außerdem standen bei der Glatt Variante die Silikone recht weit vorne.
Für mich nicht unbedingt ein Ausschlusskriterium, jedoch befürchtete ich, dass das Spray aus meinen Haaren Spaghettihaare machen könnte und sie zu strähnig und schlaff wirken könnten.

Nach einigem Testen muss ich jedoch sagen, dass ich der Glatt Version evtl. doch schon bald eine Chance geben werde.
Warum?
Die Volumen Variante hat mich nicht restlos überzeugt.

Kommen wir erstmal zu den positiven Eigenschaften:
Das Hitzeschutzspray riecht einfach unglaublich gut. Leonie von Consider Cologne hat den Duft mit dem Chanel Chance Eau Tendre verglichen und ich gebe ihr recht. 
Auch für mich ähnelt der Duft des Elnett Hitzeschutzsprays dem Chanel Parfum.

Das Spray hat meine Haare nicht strohig gemacht, schneller nachfetten lassen o.ä.
Ich konnte keine wirklich negative Wirkung auf meine Haare feststellen.

Ob es nun mein Haar zuverlässig vor der Hitze schützt, kann ich bisher nur schwer beurteilen.
Ich würde einfach mal behaupten, dass das Produkt seinen Job hier ähnlich gut oder schlecht macht, wie seine Kollegen auch.
Das muss allerdings die Zeit zeigen, dafür benutze ich das Spray einfach noch zu kurz.

Der Mikro-Zerstäuber verteilt das Produkt fein vernebelt im Haar.
Definitiv ein Pluspunkt, allerdings ist die Abgabe auf diese Weise auch ziemlich punktuell.
Daher benötigt man so einige Pumpstöße um das Gefühl zu haben, das Haar flächendeckend mit dem Hitzschutz zu benetzen.

Ich habe auch das Gefühl, dass das Produkt mein Haar ganz leicht verklebt.
Nicht dramatisch, aber doch spürbar insbesondere an den Haarenden.

Mehr Volumen konnte das Spray bei mir nicht erreichen.
Unter Umständen begünstigt mein derzeitiger Haarschnitt auf einfach kein Volumen.
Aber in diesem Bereich konnte ich keinen wahrnehmbaren Effekt erkennen.

Erhofft habe ich mir, dass das Spray neben dem Schutz vor Hitze evtl. ein wenig Volumen und mehr Geschmeidigkeit zaubert.
Ich denke, dass der Hitzeschutz gegeben ist, die anderen beiden Hoffnungen haben sich für mich nicht erfüllt.

Im Großen und Ganzen glaube ich trotzdem, dass das Hitzespray nicht schlecht ist.
Es gibt in der Drogerie nicht allzuviele Alternativen und viele haben einen hohen Alkoholanteil.
Bei diesem Hitzespray ist das nicht der Fall und das war für mich auch ein wichtiger Kaufgrund.

Wie ihr an meinem Bericht vielleicht schon erahnen könnt, bin ich weder total begeistert, noch wirklich enttäuscht.
Ich werde zukünftig der Glatt Variante von Elnett sicher noch einmal ausprobieren und dann vielleicht einen Vergleich ziehen.
Erwartet nicht zu viel, was das Volumen Versprechen angeht.
Wer allerdings ein Hitzeschutzspray ohne extrem hohen Alkoholanteil sucht, wird hier mit dem Elnett Spray fündig. 



Welchen Hitzeschutz benutzt ihr?




Kommentare:

  1. Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich gar keinen Hitzeschutz benutze, zumindest nicht bewusst. Ich wende alle 2-3 Tage das Balea Haselnuss Haaröl an, das soll glaube ich auch ein bisschen helfen... Meine Haare sind trotzdem ziemlich gesund :) Glaube das hat auch viel mit Veranlagung zu tun..
    Liebste Grüße,
    Franzi von Dullylicious

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe auch lange keinen Hitzeschutz benutzt und mir das Spray nun geholt, da ich einen Lockenstab bekommen habe und das Ganze ausprobieren wollte.
      Das ist sicher viel mit Veranlagung zu tun, manche können ihre Haare bleichen, täglich glätten etc. und haben trotzdem tolles Haar.
      Ich gehöre leider nicht zu diesen Leuten, daher probiere ich mich ein wenig durch ;)

      Löschen