Freitag, 13. März 2015

Catrice Barely Pink - Review


Barely Pink aus der Catrice Nude Purism LE

Catrice Nude Purism Barely Pink Review und Swatches

Essie's Fiji Nagellack ist wohl für viele ein begehrenswerter Nagellacktraum.
Ich zähle definitiv zu den Liebhabern des sehr hellen Rosatons, leider habe ich jedoch die EU Version von Fiji nicht ergattern können.

Bei der Catrice Nude Purism LE habe ich nun eine kleine Hoffnun gehabt, ein Fiji Dupe zum günstigen Catrice Preis zu erlangen.

Vergleicht man Swatches im Internet, so scheint Barely Pink jedoch kein Fiji Dupe zu sein.
Der Lack ist etwas dunkler und hat einen stärkeren Rosaanteil.
Somit wurde diskutiert, ob Barely Pink evtl. ein Dupe zu einem anderen beliebten Essie Nagellack, nämlich zu Romper Room, sein könnte.

Da ich die beiden erwähnten Essie Nagellacke nicht besitze, habe ich online Swatches verglichen und ich würde Barely Pink farblich zwischen den beiden Essie Nagellacken einordnen, mit Tendenz  zu Romper Room.
 

Catrice Barely Pink - Essie Dupe Kandidat. Review und Swatches


In jedem Fall handelt es sich um ein Pastellrosa mit starkem Weißanteil.
Auch wenn man nicht von direkten Dupes sprechen kann, so ist Barely Pink eine tolle Alternative.
Der Weißanteil ist stark genug, dass sich der Lack von den typischen Pastellrosa Tönen abhebt.
Trotzdem überwiegt der Rosaanteil auf den Nägeln, insbesondere sofern mind. zwei Schichten lackiert werden.


Auch der Auftrag ist prima und mit dem neuen Catrice Pinsel sehr unkompliziert.
Mit zwei Schichten erhält man ein schönes Ergebnis mit Cremefinish.
Mein Ergebnis war etwas streifig, dazu muss ich jedoch sagen, dass ich die Farbe unter super schlechten Lichtbedingungen lackiert habe und man sicherlich ein noch besseres Ergebnis erzielen kann!
Ansonsten macht der Lack keinerlei Zicken und lässt sich gut auftragen.

Der zarte Schimmer fällt auf den Nägeln nicht mehr auf, was mir recht ist.

Dupe hin oder her, Barely Pink ist ein wunderschöner Hellrosa Ton mit gutem Weißanteil und hebt sich von allen mir bisherigen Drogerie Nagellacken in dieser Preisklasse ab.
Eine tolle Alternative, die auf ganzer Linie überzeugt.


Kommentare:

  1. How beautiful!
    I've heard a lot about Catrice products; we don't get them here in the US. :o)
    ChicAndAlluring.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Catrice is definately a nice brand!
      And I always look at american blogs/youtube accounts and you guys have so many great products we don't have haha :D

      Löschen
  2. Wow! So eine schöne Farbe!

    Musst ich mir auch zulegen! ;o)

    Toller Bericht, mit sehr schönen Bildern!!

    Wünsche dir ein schönes Wochenende!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn du im dm bist und dir auch helle Blautöne gefallen, dann schau dir auch nochmal die Farbe Pure Blue,
      ebenfalls aus der Nude Purism LE an. Die ist ebenfalls toll!
      Meine Review zu Pure Blue kommt wahrscheinlich noch diese Woche online :)
      Liebe Grüße und dir auch ein schönes WE mit tollem Wetter :)

      Löschen
  3. I just love this shade, it's so pretty

    Candice | Beauty Candy Loves
    ♥♥♥

    AntwortenLöschen