Freitag, 6. März 2015

Catrice Barely Pink und Pure Blue - Essie Dupe Kandidaten?



Catrice Nude Purism LE Nagellacke - mögliche Essie Dupes?

Catrice Nude Purism LE Nagellack Review

Schon lange bin ich scharf auf die EU Version von Essie's Fiji und der EU Version von Essie's Find me an Oasis. Beide Nagellacke kamen jedoch nur in einer LE auf den deutschen Markt und sind nun nur noch sehr schwer und in der Regel auch leicht überteuert zu bekommen.

Nun hat Catrice eine neue Limited Edition namens Nude Purism rausgebracht.
Teil der LE sind auch 4 Nagellacke, von denen mich zwei auf den ersten Blick an die angeschmachteten Essie Lacke erinnerten.
Ich bin also sofort in meinen dm gerannt in der Hoffnung noch einen halbwegs vollen LE Aufsteller zu finden.

Glücklicherweise waren hier im dm die Nude Purism Aufsteller relativ unberührt (oder frisch aufgefüllt) und die beiden erhofften Dupe Kandidaten durften bei mir einziehen.

Bei der Farbe "Barely Pink" handelt es sich um einen sehr hellen Rosaton mit starkem Weißanteil.
Die Farbe "Pure Blue" ist ein sehr heller Blauton, ebenfalls mit viel Weißanteil, sowie mit einem leichten Unterton von Flieder und Grau.

Da ich selber leider nicht die Essie Originale besitze, kann ich euch leider keine Vergleichsswatches präsentieren.
Diese könnt ihr jedoch bei beautyandmore-blog finden. 

Ganz verkehrt lag ich mit meinem Eindruck nicht, denn im Vergleich mit mehreren ergoogelten Swatches würde ich "Pure Blue" tatsächlich als Dupe (oder zumindest als seeehr ähnliche Farbe) zum EU Find me an Oasis bezeichnen.
Barely Pink scheint im direkten Vergleich doch etwas dunkler als die Fiji EU Version, könnte jedoch der US Version von Fiji nahe kommen.
Ohne direkten Vergleich erinnert Barely Pink auf dem Nagel jedoch schon etwas an den begehrten Fiji Lack, denn man kann immer noch von einem Pastellrosa mit starkem Weißanteil sprechen.

Ich bin sehr zufrieden und für alle, die genauso wie ich leider nicht über die Essie Originale verfügen, hat Catrice eine tolle und auch kostengünstige Alternative zu den hellen Pastellnagellacken von Essie auf den Markt gebracht!

 


Kommentare:

  1. vielen dank, dass du mich verlinkt hast :) Ich hätte gerne noch die den fiji us und find me an oasis eu gezeigt, dann werde der vergleich perfekt! von den beiden lacken ist pure blue mein favorit :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gerne :)

      Ich habe leider keinen der Essie Lacke, allerdings finde ich die beiden Catrice Lacke als Alternative schon wirklich super!
      Pure Blue ist auch mein Favorit :)

      Löschen
  2. Die sehen ja super aus ♡

    Liebe Grüße

    http://x3wond3rland.blogspot.de/?m=1

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hat Catrice wirklich eine schöne LE rausgebracht, ich bin auch sehr positiv überrascht :)

      Löschen
  3. Richtig tolle Farben ! Perfekt für den Frühling. Bei mir läuft gerade eine Blogvorstellung. Würde mich freuen wenn du daran teilnimmst :) http://www.rabeasbeautytipps.com/2015/03/blogvorstellung.html

    Liebe Grüße Rabea <3
    www.rabeasbeautytipps.com

    AntwortenLöschen
  4. Ohhh wie wunderhübsch pastellig *__* Die Farben würde ich mir sofort für den Frühling holen! Das sind echt wunderschöne Lacke! Bin jetzt mal gespannt ob ich mir die leisten darf, aber die Farben würden mir total gut gefallen *__*
    Schöner Blog-Post Liebes!

    Liebst, Duni von lovely ❤ joys.

    AntwortenLöschen