Dienstag, 17. März 2015

Catrice Pure Blue - Review und Swatches



Pure Blue aus der Catrice Nude Purism LE


Catrice Pure Blue Nagellack Review


Die beiden Nagellacke "Pure Blue" und "Barely Pink" aus der Nude Purism LE von Catrice habe ich euch bereits hier vorgestellt.

Nun gibt es weitere Swatches und ich werfe einen genaueren Blick auf den Pure Blue.

Der Nagellack hat ein wenig für Aufsehen gesorgt, da er als Dupe zum beliebten (und leider auch limitierten) Essie Finde me an Oasis gehandelt wird.
Da ich leider weder die US, noch die EU Version von Find me an Oasis besitze, habe ich ein wenig gegoogelt und man kann vielleicht nicht von einem direkten Dupe, aber von einer sehr, sehr guten Alternative sprechen!

Catrice Pure Blue Nude Purism LE Swatches


Pure Blue ist ein tolles Pastellblau mit starkem Weißanteil. Dazu schleichen sich ein Hauch von Flieder und Grau ein.
Sieht man direkte Vergleiche, so entspricht liegt der Lack farblich scheinbar zwischen der US und der EU Version von Find me an Oasis.

Das Finish würde ich auf den ersten Blick als Cremefinish bezeichnen, die feinen Glitzerpartikel im Fläschchen sind auf dem Nagel kaum noch wahrnehmbar.

Für eine so helle Farbe hat Pure Blue eine tolle Deckkraft. Zwei Schichten garantieren ein schönes, deckendes Finish.

Dank der neuen Pinsel (danke Catrice!), lässt sich der Nagellack gut auftragen, mit den alten Catrice Pinseln hatte ich da wirklich so meine Probleme.

Catrice Pure Blue und P2 Remember me im Vergleich. Review und Swatches

Pure Blue ist nun definitiv der hellste Blauton in meiner Nagellacksammlung.
Den bisher hellsten Blauton meiner Sammlung habe ich hier einmal zum Vergleich fotografiert.
Es handelt sich um die Farbe "Remember me" von P2, welche ich hier bereits gesondert vorgestellt habe.
Obwohl die Farbe Remember me alleine aufgetragen bereits ein recht helles Pastellblau ist, sieht sie im direkten Vergleich mit Pure Blue sehr kräftig, fast schon türkis aus!

Sollte euch Pure Blue gefallen, dann am besten schnell in den nächsten dm! Die Farbe ist limitiert, evtl. habt ihr noch Glück :)
 




Kommentare:

  1. beautiful pastel tones! perfect hue for summer :)

    theleeday.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Definately perfect for spring and summer :) I love pastels anyways :D

      Löschen