Dienstag, 13. Oktober 2015

Catrice I am so anude - Review und Swatches

Zurückhaltender Nagellack von Catrice - I am so anude

Catrice I am so anude Nagellack swatches

In letzter Zeit hatte ich häufiger mal Lust auf einen zurückaltenden Nagellack.
Das Finish sollte milchig - leicht sheer sein und die Farbe dezent.

Am Catrice Stand habe ich dann bei einem Nagellack mit dem niedlichen Namen "I am so anude" zugeschlagen.
Im Fläschchen würde ich ich die Farbe zwischen Beige, Rosa und Nude einordnen.
Außerdem besitzt I am so anude einen deutlich sichtbaren Schimmer, der in der Flasche sehr hübsch aussieht.

Aufgetragen tritt der Rosaanteil in den Hintergrund und das Endergebnis sieht milchig-Cremeweiß mit leichtem Nude/Beige Einschlag aus.
Möchte man ein milchiges Ergebnis erreicht, so muss man schon mit 3-4 Schichten arbeiten.
Favorisiert man ein sheeres Ergebnis reichen 1-2 Schichten.

Ich bin kein großer Fan von zu sheeren Ergebnissen und habe daher 4 Schichten aufgetragen.

Der Nagellack ist sehr dünnflüssig und trocknet schnell durch.
Das macht das Lackieren trotz vieler Schichten relativ angenehm.

Leider überzeugt mich das Ergebnis nur von Weitem.
Bei genauem Hinsehen bzw. von Nahem gefällt mir der Schimmer leider nicht so gut.
Obwohl dieser im Fläschchen noch ganz hübsch daher kam, wirkt er auf dem Nagel leider etwas altmodisch.
Trotz der 4 Schichten ist das Ergebnis von weitem zwar wie von mir gewünscht milchig und zart, von Nahem blickt der Nagel hier und da doch noch etwas durch.
Eine Optik, von der ich persönlich kein Fan bin.

Insgesamt finde ich den Nagellack nicht schlecht, aber ich hatte mir in Sachen Finish und Farbe etwas mehr darunter vorgestellt.

Solltet ihr einen Nagellack für den French Look oder ein sheeres Finish suchen und euch nicht an einem recht deutlichen Schimmer stören, dann ist I am so anude für euch evtl. eine Option.
Sucht ihr ein Nagellack für ein milchiges Finish, dann stellt euch auf mehrere Schichten und ein nicht 100% deckendes Ergebnis ein.
Von Weitem erfüllt I am so anude allerdings meine Ansprüche und lässt die Nägel sehr gepflegt erscheinen.

1 Kommentar:

  1. Danke fürs testen!

    Ich mag es auch lieber, wenn man die Farbe gut sehen kann!

    Toller Bericht!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen