Samstag, 14. November 2015

Original Source Duschgele - Review


Duftende Erlebnisduschen von Original Source


Orginal Source Duschgel Review Produkttest


Die bunten Fläschchen von Original Source habt ihr evtl. auch bereits in den Drogerie Regalen gesehen.
Mich haben die Produkte der Firma sofort angesprochen, denn sie stechen ins Auge und locken mit interessanten Düften.
Auf jeder Verpackung wird sofort mitgeteilt, wieviele Zitronen, Himbeeren, Minzblätter etc. für das Produkt verwendet wurden.

Umso mehr habe ich mich gefreut, die Produkte von Original Source testen und vorstellen zu dürfen.

Die Firma steht für tierversuchsfreie Pflegeprodukte, die allesamt vegan formuliert sind.
Es werden natürliche Duftstoffe verwendet und die Duftintensität ist wirklich beeindruckend.

Insgesamt gibt es in Deutschland derzeit 6 Sorten im Handel, wobei nicht alle Sorten immer in einem Laden erhältlich sind.


Die erhältlichen Duftrichtungen lauten:

Pink Grapefruit
Mango
Minze & Teebaum
Vanille & Himbeere
Zitronen & Teebaum
Limetten

Die Düfte sind alle sehr intensiv und riechen trotzdem schön natürlich.

Mein erster besonders positiver Eindruck galt der Sorte "Pink Grapefruit". Ich bin eigentlich kein
großer Grapefruit - Freund und habe erwartet, dass mir diese Duftrichtung nicht besonders zusagt.
Aber ich bin sehr begeistert.
Die Sorte riecht absolut frisch und fruchtig, jedoch nicht zu herb, sondern leicht süß.
Eine große Empfehlung für alle, die ein fruchtig erfrischendes Duschgel suchen!

Ebenfalls positiv sind mir die beiden Sorten "Zitronen & Teebaum" und "Minze & Teebaum" aufgefallen.
Auch hier war ich recht skeptisch, denn Teebaumöl ist für mich eigentlich ein Graus.
Dennoch riechen die Duschgele sehr angenehm und der Teebaumgeruch fügt sich eher hintergründig gut in die Gesamtkomposition ein.
Das "Zitronen & Teebaum" Duschgel ist perfekt für Liebhaber spritziger Zitronengerüche, 
das "Minze & Teebaum" Duschgel ist meiner Meinung nach ein unisex Duft, der Frauen und Männern gleichgut gefallen dürfte. Der Minzgeruch ist sehr angenehm, nicht stechend und doch unglaublich intensiv.

Für Fans frischer Zitrusdüfte ist ebenfalls das "Limetten" Duschgel zu empfehlen.
Dieses ist sehr frisch und spritzig im Geruch und es gefällt mir persönlich besser, als die Zitronen-Teebaumöl Alternative.

Nicht ganz so begeistert bin ich von der Duftrichtung "Mango".
Ich würde sagen, dass das Duschgel sehr natürlich riecht und es ist lange nicht so süß und fruchtig, wie erwartet.
Ebenfalls ist dieser Duft nicht so intensiv, wie die anderen Orignal Source Duschgele.
Insgesamt ist der Duft in Ordnung, jedoch fehlt mir hier das Besondere.

Mein absoluter Favorit ist jedoch mit Abstand die Sorte "Vanille & Himbeere".
Ich habe ungelogen noch nie ein Duschgel mit einem so leckeren Duft in der Drogerie vorgefunden!
Das Duschgel riecht sehr süß und fruchtig und erinnert zumindest mich extrem an einen Erdbeer-Vanille-Milschshake.
Ja, ihr lest richtig, Erdbeer-Vanille! Tatsächlich rieche ich hier einen Erdbeerduft, statt einem Himbeerduft raus und auch meinen beiden Freundinnen, die ich um eine Beurteilung gebeten habe, fühlten sich sofort an Erdbeereis oder einen Erdbeer-Milchshake erinnert ;)
Nichts desto trotz riecht dieses Duschgel unglaublich gut und wie auch alle anderen Original Source Duschgele sehr intensiv.

Alle Duschgele haben eine sehr flüssige Konsistenz und sind nicht so Jelly-artig, wie man es von den meisten Duschprodukten gewohnt ist.
Das finde ich jedoch sehr angenehm, denn so lässt sich das Duschgel prima dosieren.
Ich habe das Duschgel in relativ kleiner Menge auf meinen Duschschwamm gegeben und aufgeschäumt.
Man benötigt nur kleine Mengen, da das Produkt ergiebig ist und der Duft stark genug.
Das Dufterlebnis beschränkt sich jedoch, wie bei den meisten Duschgelen, die mir bekannt sind, nur auf den Duschvorgang selber. Nach dem Duschen ist der Duft auf der Haut leider nicht mehr großartig wahrnehmbar.
Aus diesem Grund wäre ist begeistert, wenn Original Source zukünftig auf Bodylotions und Bodysprays auf den Markt bringen würde.
Am liebsten natürlich in der Duftrichtung Vanille & Himbeer!

Das generelle Konzept der Firma Original Source inklusive der verwendeten Rohstoffe, rechtfertigen meiner Meinung nach den etwas höheren Preis.
Dieser liegt bei knapp 2€ und kann je nach Anbieter leicht variieren.

Mich haben die Produkte überzeugt und ich finde sie sehr empfehlenswert.
Mir gefällt das Gesamtkonzept unheimlich gut und die Duftauswahl ist zwar nicht riesig, aber unterschiedlich und interessant.

Mein absoluter Lieblingsduft ist "Vanille & Himbeere".
Mein Überraschungssieger ist definitiv "Pink Grapefruit".

Schnuppert euch mal durch, die Duschgele sehe ich regelmäßig (wenn auch nicht in vollständiger Duftauswahl) bei Rossmann und dm.




* PR-Sample

1 Kommentar:

  1. Jetzt bin ich neugierig!!

    Muss unbedingt mal daran schnuppern! Klingt gut!

    Wünsche Dir eine schöne Woche!

    xoxo Jacqueline
    www.hokis1981.blogspot.com

    AntwortenLöschen